Re: Mehrere PC's über eine Tastatur, Maus und mit einem Monitor

"Martin.Scholz _at__ FH-Niederrhein.DE" wrote:

> um bei uns Platz im Serverraum zu sparen, überlegen wir 4 PC's über
> einen Tastatur/Maus/Monitor-Switch zu steuern.
>
> Da die Rechner die ganze Zeit durchlaufen müssen, ist eine Emulation
> der Tastatur und Maus für die nicht aktuell ausgewälten Geräte

Dies erfordert eine Logik des Umschalters derart, dass allen angeschlossenen
PCs angeschlossene Tastatur/Maus vorgegaukelt wird. Rein mechanische
Umschalter (<200DM) verfügen über dieses Feature i.d.R. nicht.
Preiskategorie ab DM400 scheint mir ratsam, um Tüfteleien zu vermeiden.