Thesaurus, Orthopädie, Medizin, Bibliotheca, b.o.n.d.

Hallo unbekannter Weise,
für die Bibliothek eines Orthopädischen Museums versuche ich einen
Thesaurus aufzubauen. Als Grundlage dient mir die Normschlagwortdatei
der DB. Die Software die ich mit den Schlagworten füttere ist
?Bibliotheca 2000 light? der Firma b.o.n.d.. Nun ist es ein sehr
mühsames Geschäft Schlagwort für Schlagwort online aus der DB-Datenbank
zu suchen und in das entsprechende Registermodul per Hand einzutragen.
Daher meine Frage, ob jemand diesen Vorgang bereits automatisiert hat,
oder noch besser, ob jemand einen Thesaurus kennt, der das Gebiet der
Orthopädie abdeckt und auf der Normschlagwortdatei der DB basiert.
Vielen Dank für Eure Mithilfe

Achim Lotz
Wissenschaftliche Mitarbeiter des Deutschen Orthopädischen Geschichts-,
und Forschungsmuseum

PS. Es ist mir bekannt das es die Normschlagwortdatei der DB auf CD-ROM
gibt. Doch leider habe ich ihre Finanzierung nicht realisieren können.