Re: Selbstverbuchung durch Mitarbeiter

Hallo Frau Scheerschmidt,

> Im Prinzip ja.
> Man muss auf einem PC Zugriff auf das
> Bibliothekssystem geben. Der Kniff be-
> steht darin, dass an diesem PC wirklich
> nur Ausleihe, Rueckgabe moeglich sind.
> Ob Pica das vermag, kann ich nicht be-
> urteilen.

> Bei Sisis geht es.

bei Bibliotheca auch ;-)
Dort ist eine differenzierte Kennungsverwaltung enthalten, bei der man
dann natürlich auch einen entsprechenden Benutzer "AUSLEIHE" einrichten
kann.
Allerding muß auf jeden Fall der Zugriff auf den Katalog möglich sein,
damit das System überhaupt feststellen kann, ob es sich um eine Ausleihe
oder Rückgabe handelt, und die entsprechende Aktion (Verbuchung auf
Leser XYZ bzw. Rückgabe von Leser ABC) dann ausgeführt wird!

mfG

Katrin Pieschel
EMail:   info _at__ pieschel-berlin.de