Re: **** INETBIB-FAQ und Web-Usability ****

Edlef Stabenau wrote:

> Zur Frage Web-Usability haben sich bis jetzt ja einige KollegInnen zu
> Wort gemeldet. Da sicher viele KollegInnen eine Meinung zu dem Thema
> haben, aber vielleicht keine Lust eine Mail an die Liste mit Pro und
> Contra usw. zu schreiben (wie ich), habe ich mal eine kleine Umfrage
> ins Netz gestellt. Die Teilnahme kostet nur vier Mausklicks und ist
> natuerlich in keiner Weise repraesentativ und hat auch keinen
> wissenschaftlichen Anspruch 8-)
> Der Link:
> http://VoteNow.de/?106371

Lieber Herr Stabenau,

danke für Ihre Initiative! Ich habe soeben meine Stimme für
'Web-Usability' abgegeben. Allerdings finde ich, dass Ihr Stimmzettel
nicht die Frage widerspiegelt, mit welcher Benennung wir unserer
Kundschaft gegenübertreten wollen und welche Benennung wir als
Fachjargon bevorzugen. Das sind für mich 2 verschiedene Paar Stiefel.

Grüße von Ursula Schulz