Re: Seminare Schreiben im Internet?

Sehr geehrte Frau Hörning,

Elisabeth Hörning schrieb:

> Hallo!
>
> Kann mir jemand eine Institution empfehlen, die Seminare zum Thema "Schreiben für das Web" anbietet und die  etwas preisgünstiger ist als IIR oder das FAZ-Institut?
>
> Idealerweise sollte es in den Seminaren auch um Web-Usabiltiy und  Navigation gehen und auf dieser Grundlage um die spezifischen Anforderungen für die Erstellung eines Texts für das Internet (keine Werbetexte).

Ein Seminar speziell zum Schreiben kann ich Ihnen zwar nicht anbieten, dafür aber zwei zum
Themenbereich WebDesign:

Online-Seminare beim AKI-Stuttgart:
1. April bis 30. September 2001
#774  WebDesign für Einsteiger
Leitung: Dipl.-Bibl. Thomas Fedder
#775  WebDesign für Fortgeschrittene
Leitung: Thomas Fedder / Karl Dietz
#776  WebSearch
Leitung: Dipl.-Dok. Karl Dietz

Informationen über das zur Zeit laufende Seminar können Sie unter
http://www.uni-stuttgart.de/aki/webdesign/ abrufen. Dieses wird dann inhaltlich #774 entsprechen.
Hieran können Sie bis Ende März kostenlos teilnehmen.
#775 wird dann ein Fortsetzung des zur Zeit laufenden Seminars sein, wobei ein Einstieg auch möglich
ist, wenn Sie das zur Zeit laufende Seminar nicht besuchen!

> Anwort bitte an mich persönlich, da evtl. doch etwas off-topic.
Da es möglicherweise doch andere Kollegen/Innen interessiert an die Liste.

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Fedder
Diplom Bibliothekar (FH/OeB) und freiberuflicher Webdesigner
- Leiter des AKI Online Seminars "Webdesign" -
Homepage:     http://www.thomas-fedder.de
Diplomarbeit: http://www.thomas-fedder.de/diplarb.shtml