Re: Nachweis von Hochschulschriften

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> wir werden von unseren Lesern hin und wieder gefragt, ob es nicht
> zum Beispiel fuer das Fachgebiet Maschinenbau oder fuer das
> Fachgebiet Erziehungswissenschaften/Paedagogik ein
> hochschuluebergreifendes Verzeichnis von Diplomarbeiten,
> Seminararbeiten, Examensarbeiten, Dissertationen etc. gibt.
>
> Es geht in diesem Fall nicht um die in INETBIB bereits gefuehrte
> Diskussion um die elektronische Publizierung von Hochschulschriften,
> sondern lediglich um deren hochschuluebergreifenden und
> fachlich gegliederten Nachweis von Hochschulschriften.
> [...]

Liebe Frau Siller, liebe INETBIBler

schauen Sie mal nach unter:
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/univhs.html

dort nicht enthalten:
DOCTORAL DISSERTATIONS IN MUSICOLOGY-ONLINE
http://www.music.indiana.edu/ddm/

Gruesse aus Berlin,
Ingrid Strauch

Deutsches Bibliotheksinstitut
Dokumentationsdienst Bibliothekswesen DOBI
Ingrid Strauch
Tel.: (030) 4 10 34-459, E-Mail: strauch _at__ dbi-berlin.de
Kurt-Schumacher-Damm 12-16, 13405 Berlin (DBI, Haus 2)

Abstracts bibliothekarischer Fachliteratur:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobi00.htm