Re: Nachweis von Hochschulschriften

From:           	"Siller" <siller _at__ fh-konstanz.de>
To:             	Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Subject:        	Nachweis von Hochschulschriften
Date sent:      	Thu, 5 Nov 1998 10:50:04 +0000
Send reply to:  	Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> wir werden von unseren Lesern hin und wieder gefragt, ob es nicht
> zum Beispiel fuer das Fachgebiet Maschinenbau oder fuer das
> Fachgebiet Erziehungswissenschaften/Paedagogik ein
> hochschuluebergreifendes Verzeichnis von Diplomarbeiten,
> Seminararbeiten, Examensarbeiten, Dissertationen etc. gibt.
>
> Vielleicht kann mir jemand sonst noch einen Tip geben?

In Oesterreich gibt es eine Dissertationsdatenbank.
Die Adresse der WWW-Version an der Uni Wien ist
http://rs6000.univie.ac.at:9090/basisdbdocs/diss/diss_wel.htm
Gruesse aus der Steiermark - dem gruenen Herz Oesterreichs

Franz Jurek
Universitaetsbibliothek der Montanuniversitaet Leoben
A-8700 Leoben/Austria, Franz Josef Strasse 18
Tel. ++43 3842 402-578 / Fax  ++43 3842 46380