From: SHaendschke _at__ aol.com <SHaendschke _at__ aol.com>
To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Date: Thursday, March 08, 2001 7:34 PM
Subject: LARS II Bibliothek

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit Interesse (und Neid..) habe ich die allegro-Diskussionen verfolgt, ich
wünschte, ich dürfte mit diesem Programm arbeiten !
Leider ist "meine" Bibliothek (wiss. Spezialbibliothek mit 160.000 Bänden)
zur Übernahme von LARS II-Bibliothek der Firma LARS, München (seit kurzem
umbenannt in "Knowledge Park") verdonnert worden.
Argumente : das Programm sei vor 10 Jahren (vor 10 Jahren !!! Und das im
EDV-Bereich !!!!) angeschafft worden und alle anderen Bibliotheken (KEINE
wiss. Spezialbibliotheken..) arbeiteten schließlich auch damit.
Aber ich will mich darüber gar nicht weiter auslassen, sondern lieber fragen
: gibt es unter Ihnen Anwender dieses Programmes, die mir von ihren
Erfahrungen berichten können ? Vielleicht sogar positives ?!
Alles, was ich bisher gesehen habe, fand ich vorsichtig gesagt etwas
umständlich und kompliziert (ach, allegro...)

Ihre mails erreichen mich privat, da ich dienstlich gar keinen
Internet-Anschluß habe. (Die Begründung meines Dienstherren in Bezug auf die
lauernden Gefahren durch Internet-Anschlüsse möchte ich Ihnen lieber
vorenthalten !)

Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Haendschke.