Re: Homepage und Kataloganbindung

Sehr geehrte Frau Mann,

beim Durchstöbern unserer Mails bin ich auf Ihre Anfrage betreff Homepage und
Kataloganbindung gestoßen.
Dazu ein paar Erfahrungen von der Stadtbücherei Rottweil.
Schauen Sie doch mal unter www.stadtbuecherei-rottweil.de auf unsere Homepage.
Mit einfachen Mitteln (Composer vom Netscape) haben wir unsere Homepage
erstellt.
Der WWW-OPAC basiert auf der Software von B.O.N.D. Die Pflege übernimmt bei uns
das Rechenzentrum in Reutlingen, wir haben darum unseren Bestand immer
Top-aktuell. Ich weiß aber auch von der Möglichkeit den WWW-OPAC so
einzurichten, dass Sie den Bestand nur in gewissen Abständen aktualiseren. Er
läuft aber im großen und ganzen störungsfrei und wird auch gut angenommen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Ines Lackner
stadtbuecherei _at__ rottweil.de