Re: Spendenquittungen von Fördervereinen

From:           	"Key / Stadt Meschede" <buecherei _at__ meschede.de>
To:             	Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Subject:        	Spendenquittungen von Fördervereinen
Date sent:      	Thu, 12 Apr 2001 17:39:26 +0200
Send reply to:  	Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

> Liebe Liste,
> unser neugegründeter Förderverein kann wegen Einstufung in gemeinnützige
> Zwecke
> zweiter Klasse für Mitgliedsbeiträge keine Spendenquittungen ausstellen.
>
> Wer hat einen Förderverein, der dies kann und wie sieht die
> Vereinssatzung aus?
> Im Voraus  D A N K E  für alle Antworten
>
> Herzliche Grüße und schöne Ostertage ( ohne Hagel und Schnee )
>
> Stadtbücherei Meschede
> Gisela Fildhaut
>

> ==================================================================
> [...]

Liebe Frau Fildhaut,
ich bin Vorsitzende des "Freundeskreises der Stadtbuecherei Neu-
Isenburg e.V.". Unser Verein ist als gemeinnuetzig anerkannt -
wenn auch nach vielen Kaempfen mit Amtsgericht und Finanzamt
und nochmaliger Satzungsaenderung.
Teilen Sie mir Ihre genaue Adresse mit, und ich schicke Ihnen per
gelber Post unsere Satzung.
Gruss, M.Ruetzel-Banz
Margit Ruetzel-Banz
Bibliotheksschule - FH fuer Bibliothekswesen -
Ohmstr. 48
60486 Frankfurt a.M.
Tel.: (069) 212-39204
Fax:  (069) 212-39084