AW: Internetrecherchen für Leser

Hallo, Frau Voelcker,

> 1.) Recherchieren Sie überhaupt (oder verweisen Sie auf Ihren
> Öffentlichen  Internetplatz)?

Da nicht jede Leserin/jeder Leser mit dem Internet vertraut ist, denke ich,
daß die Internetrecherche (soweit zeitlich und personell machbar) zum
Service einer Bibliothek gehoeren sollte. Daher: ja!

> 2.) Wenn ja, mit quantitativer Einschränkung?

Soweit (s.o.) zeitlich und personell machbar gibt es da bei uns keine
Einschraenkungen. Das heisst allerdings nicht, dass diese Recherchen sofort
erledigt werden (koennen), haufig lassen wir uns auch Namen und
Telephonnummer geben und rufen für Recherche-Ergebnisse zurueck.

> 3.) Berechnen Sie Ausdrucke?

10 Pfennig pro Seite s/w
DM 1,- pro Seite farbig

Gruß,