Re: Warum Internetgebühren?

Hallo Frau Otto,

[...]
> - Und wenn frau dann überlegt wieviel Aufwand es für die Bibliotheken
> macht
> die Gebühren zu verwalten... da werden für tausende Mark
> Abrechnungsautomaten gekauft, die - wenn überhaupt - erst nach Jahren die
> von ihnen VERUSACHTEN Kosten wieder einspielen....
> Je mehr ich darüber nachdenke umso weniger verstehe ich die bisherige
> Praxis.
> Was meinen Sie???

Ich möchte Ihnen da in Ihren Gedankengängen vollauf zustimmen. Bis März
diesen Jahres war ich Leiterin des BIB Selm und habe dort noch die kostenlose
Nutzung der Internetplätze im Rahmen eines gültigen Bibliotheksausweises
politisch durchsetzen können. Ein wenig geholfen hat dabei die Tatsache, dass der
dortige Förderverein die mtl. Kosten für die Flatrate von 79,- DM übernehmen
wollte.
Vorher hatten wir ein Chipkartenabrechnungssystem genutzt. Das war zumindest
nicht so teuer wie die Gebührenautomaten.

Mit freundlichem Gruß

Susanne Franzke
Leiterin Stadtbücherei Bottrop
Böckenhoffstr. 30, 46236 Bottrop, Tel. 02041/703850, Fax: 02041/703855

--
Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

http://www.gmx.net