Re: OT: Wilhelm Waiblinger-Dissertation

Rainer Poerzgen wrote:

> Die CD-ROM-Ausgabe der Bibliographie der deutschen Sprach- und
> Literaturwissenschaft verzeichnet ab 1990 mehrere  Zitatstellen zu Wilhelm
> Waiblinger -
> diese können selbstverständlich auch in der gedruckten Ausgabe
> jahrgangsweise nachgeschlagen werden.

Normalerweise waere das ein Fall fuer RABE, denke ich. Es ist leider
keine Mail des Fragestellers angegeben worden, falls jemand direkt
antworten moechte (bei Off-Topic-Themen ratsam).

Da es sich um einen baden-wuerttembergischen Autor handelt, ist
natuerlich die Landesbibliographie BW als erstes zu konsultieren, die
etliche Titel seit 1986 nennt:

http://129.143.97.131/LABI/LABI.asp?HC=5X2649759132339&K4=7&T4=Waiblinger%2C+Wilhelm

Dort ist sogar schon der juengste Artikel von Ralf Oldenburg, den ich
zufaellig heute mit der neuen Juni-Ausgabe der "Beitraege zur
Landeskunde" 3/2001 in der Post vorfand, vermerkt. Nur eine Kurzfassung
bietet:
http://www.bzl-bw.de/

Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf