Multisuchsystem , JADE-Link

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich weiß nicht, ob sich viele für die Linksysteme des Multisuchsystems
E-Connect interessieren, trozdem habe ich mich bemüht, auch das bisher nicht
allzu effektive JADE-Link interessanter zu machen. So sind nicht nur fast
alle elektronischen STM-Zeitschriften (ca. 5000) erfaßt, sondern diese
weisen in der neueste Version (ab heute) auch zusätzlich eine ISSN auf. Bei
der Suche wird sowohl nach Zstitel wie nach ISSN gesucht, so daß wiederum
eine höhere Trefferdichte erzielt wird. Wenn Sie z.B. das Ergebnis der Suche
nach protein in JADE-Link einfügen, erhalten Sie von 200 Aufsätzen 171
Gesamttreffer. Verfügbar sind 112 Treffer für die UB Regensburg, 97 Treffer
für die UB Bielefeld und 81 für die UB Bochum. Von den Aufsätzen ist
außerdem eine ganze Reihe direkt anwählbar.

Leider ist diese Version wieder zunächst nur für den Internet Explorer, was
schon in bezug auf Ingenta-Link Herr Abele am 20.7. bedauert hat. Nun macht
eine Ausarbeitung für 2 Broweserversionen immer auch zusätzliche Arbeit. Die
anderen Linksysteme müßten aber jetzt problemlos unter beiden Browsern
gehen. Bei stärkerer Nachfrage werde ich auch diese beiden Linksysteme für
beide Browser einrichten.

Mit freundliche  Grüßen

Hans Hehl
Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de