Landes- und Regionalbibliographien

Auf meinen Hessen-Beitrag kam dann via arch-de die folgende Reaktion:

Roman Grabolle wrote [arch-de]:

> Hallo noch mal
>
> als Ergaenzung zu den beiden genannten Bibliographien
> noch der Hinweis auf:
>
> Regionalbibliographien
> http://www.wlb-stuttgart.de/~www/bawue/regbib.html
>
> http://www.ub.fu-berlin.de/datenbanken/internet/db_regionalbibliograph.html
>
> Internet-Links « Bibliographische Datenbanken «
> Regionalbibliographien
> http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/info/regbg.html
>
> Zwar noch nicht sehr weit mit dem Datenbestand, aber
> als Projekt durchaus vielversprechend:
>
> Virtuelle Deutsche Landesbibliographie
> [...]
Kannte ich noch nicht. Bisher recherchierbar Rheinland-Pfalz und
Baden-Wuerttemberg, wobei - ceterum censeo - die baden-wuerttembergische
Datenbank aergerlicherweise nach wie vor keine Volltextsuche in den
Aufsatztiteln erlaubt!

Klaus Graf