Spell Checker fuer e-mail ?

Liebe Liste,

ich stelle immer wieder mit Entsetzen nach Abschicken einer e-mail an
Inetbib (oder an internationale bibliothekarische Listen) fest, wieviele
Rechtschreibfehler, Kommafehler, mit bestimmter Intention angefangene
aber dann mittendrin anders weitergeführte Sätze etc. sich wieder
eingeschlichen habe, die mir unweigerlich immer erst dann auffallen,
wenn ich meinen eigenen Beitrag in der Liste wieder lese. Spontanes
"Skywriting" (ob scholarly, lassen wir mal dahingestellt sein), wie
Stephen Harnad das nennt, ist ja ganz nett, aber so etwas ist dann doch
etwas irritierend bis peinlich (für einen selbst). Wie gehen Sie damit
um? Gibt es brauchbare Spellchecker, die man dafür einsetzen kann
(englisch und deutsch würde gebraucht) und wie benutzt man die am
effizientesten? Etwa wenn man mit einem der gängigen Mailprogramme, die
bei Webbrowsern dabei sind arbeitet (ich z.b. benutzte einfach den
Netscape Messenger).

Herzlichen Dank im voraus!

Bernd-Christoph Kämper, Stuttgart