AW: (Fwd) Bitte um Beratung bei Verwaltung/Bewertung von Papern

"Es ist die gleiche Unsitte wie in manchen Newsgroups, wo sich auch
manche hinter Pseudonymen verstecken, aber mit detaillierten Fragen
die Arbeit gern von anderen machen lassen wollen. Oder die gern das
Medium Internet zum Absaugen von Infos nutzen wollen, selber aber
dabei ihre Ruhe vor dem Internet haben wollen."

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da Frau Weiss sich mit ihrem Namen für dieses Thema engagiert, indem sie
sich an die Liste gewandt hat, ist diese Sache meineserachtens durchaus
nicht vergleichbar mit Nachrichten die von Pseudonymen oder Anonymen
verschickt worden sind. Wenn ich hier eine Anfrage von einem Kollegen etc.
hätte, von dem ich mir sicher sein kann, dass dieses Anliegen gerechtfertigt
ist, hätte ich auch so gehandelt. Wie viele Anfragen gibt es in der Liste,
die mit "Wir haben da eine Frage ...", beginnen, wobei die treibende Kraft
hinter dem "wir" nicht unbedingt die in INETBIB fragenstellende Person sein
muss, und bisher hat sich keiner beschwert. Ich stimme zu, dass keiner unter
irgendwelchen Pseudonymen hier Fragen zu stellen hat, die E-Mail-Signatur am
Ende einer Nachricht sollte inzwischen Standard sein. Mir tut Frau Weiss
leid, die sich hier für jemanden eingesetzt und eine Abfuhr erteilt bekommen
hat.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Landratsamt Ravensburg,
Fachbereich Kultur und Archiv, Kreisarchiv
Gartenstr. 33, 88212 Ravensburg
Tel.: 0751 85-636, Fax: 0751 85-735
mailto:berndmartin.rohde _at__ landkreis-ravensburg.de
http://www.landkreis-ravensburg.de

privat:
Fasanenweg 2
88284 Wolpertswende-Mochenwangen