Re: 3x Brecht: Galilei, Eisen, Buecherbus, ...

Am 19 Nov 2003, um 17:42 hat Karl Dietz geschrieben:

"wiki.pl?action=edit&id=BertBrecht/Kollegen"}?, sind Sie vielleicht bereits im
Ruhestand

> Ich habe Frau Zilz nach ihrer Rückkehr zu einer Veranstaltung nach
Stuttgart
> eingeladen. Sie schrieb, sie käme gerne... mehr in 2004...

Hi *,

ich habe eben eine spezielle MailingListe zur Unterstützung dieses Projekts
eingerichtet. Bei Interesse einfach eine Mail an buecherbus-
subscribe _at__ karldietz.de senden. Dann noch bestätigen, und Sie sind in einer
weiteren Liste. Die ListenSoftware ist EZMLM, ein mächtiges
Mailinglistentool.

> --
> WISSEN2 - info re:search et al.
Dort kommen dann Zusammenfassungen der obigen Liste et al. an - und
können da OpenContent gerne auch an inetbib...

> --
> mittlerweile ist es dunkel.
> bb: über lyrik (sozusagen ein fachbuch in sachen copyright u.a.)

and again...

...und hier noch die facts aus dem bub-artikel von e.zilz:

Projekt »Ein Bücherbus in Nicaragua«
Die Deutsch-Nicaraguanische Bibliothek in Managua - eine öffentliche
Präsenzbibliothek - wurde im September 1993 gegründet und konnte im
März 2001 ein eigenes, größeres Bibliotheksgebäude beziehen.
Das Projekt braucht ab 2004 eine Fachkraft, die während einiger Wochen
oder Monate im Jahr die Arbeit des Bücherbusses »Bertolt Brecht« und der
deutsch-nicaraguanischen Bibliothek begleitet.
Sie sollte Ansprechpartner für das durchweg nicaraguanische Personal sein
und für organisatorische und inhaltliche Aufgaben zur Verfügung stehen.
Voraussetzungen - spanische Sprachkenntnisse (auch Anfängerkenntnisse),
- Verträglichkeit des tropischen Klimas und die Bereitschaft, unter
Bedingungen eines Entwicklungslandes zu leben,
- Eigenfinanzierung des dortigen Aufenthalts von etwa 500 US-Dollar
monatlich;
- Reisekosten können vom Projekt getragen werden.
mehr: Asociacion Nicaraguense Alemana de Cultura
{HYPERLINK "http://www.bibliobus.edu.ni"}http://www.bibliobus.edu.ni.
{HYPERLINK
"mailto:bibliobus _at__ bibliobus.edu.ni"}mailto:bibliobus _at__ bibliobus.edu.ni
(Elisabeth
Zilz)

--
Karl Dietz
info re:search

cc
w2
e.zilz

ps
der "goethe-satz" von neulich war kein echter goethe, nur ein "echter
wolfgang".
die details dazu et al. stehen in RABE.