Re: Online-Katalog der Bibliothek des Deutschen Technikmuseums Berlin

On 11 Dec 03, at 16:39, Gerd Witte wrote:

> Und es wissen doch nun wirklich alle, dass die Kleinen Produkte von der
> Stange nehmen müssen. Und allegro gehört in gewisser Hinsicht auch dazu.
> Wie viele von Ihren Anwendern, Herr Eversberg, haben denn tatsächlich
> die Zeit, Tag für Tag an den Dateien herumzubasteln und sich alles so
> einzurichten, dass alle Anforderungen erfüllt sind? Nicht umsonst gibt
> es  helfende Einrichtungen wie z.B. in Lüneburg.

Wegen einer gewissen Befangenheit muss ich mir alles versagen, was mir als
Schleichwerbung ausgelegt werden koennte.
Zustimmung findet aber vielleicht dieses: Natuerlich haben Anwender des
Systems
XYZ normalerweise nicht die Zeit und die Neigung, sich im Detail mit XYZ zu
beschaeftigen, um den optimalen Nutzen herauszuholen. Interessant ist, ob das
*Potential* dazu vorhanden ist, ob also das System genuegend offen ist fuer
Eingriffe jedweder Art. Interessant ist, mit anderen Worten, ob man fuer
Anpassungen auf Firma XYZ angewiesen ist - oder ob es sich um eine offene
Angelegenheit handelt, mit der man auch Firma ABC oder Person DEF beauftragen
koennte.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de