Re[2]: Verkaufsangebot Geschichtliche Grundbegriffe

Lieber Herr Eichwalder, liebe Teilnehmer/innen von inetbib,

KE> Warum?

KE> Diese Mailingliste ist kein Marktplatz - kostenfreie Abgaben können
KE> wohl angezeigt werden...

hierzu haette ich noch zwei Anmerkungen:

1. schreiben manche Haushaltsordnungen vor, dass man zunaechst
versucht, die Werke zu verkaufen, bevor man sie kostenlos abgibt. Z.B.
hier in Baden-Wuerttemberg hat man ausgesonderte Bestände zuerst
anderen Bibliotheken im Land anzubieten, dann einem Antiquar, und erst
dann ist man frei, sie im grossen Vaterland kostenlos abzugeben oder
zu tauschen.

2. wollte ich darauf hinweisen, dass es fuer den Austausch von
Literatur zwischen Bibliotheken auch die Dubletten-Mailingliste gibt:
http://homepages.uni-tuebingen.de/juergen.plieninger/dubletten.htm

Mir waere es uebrigens auch lieber, die oeffentliche Hand wuerde sich
nicht selbst Aufwand machen, indem sie eine Abteilung der anderen
Abteilung etwas verkaufen laesst (die eine Seite erstellt eine
Rechnung und eine Annahmeanordnung, die andere ueberweist). Aber so
ist es nun einmal.

Mit freundlichen Gruessen

Juergen Plieninger

--