Re: open source Kataloge (hier allegro-C)

lehmann_klaus@xxxxxxxxxxx (Klaus Lehmann) writes:

> hmmmm. (hab jetzt grad mal die kosten nur vom jahr 2003 vor mir) ein
> neu-abo kostet 180,- (mit handbuch); eine verlängerung 130,- (ohne
> handbuch)
>
> das ist so_gut_wie_nix im vergleich mit anderen softwaresysthemen.

Wie würden sie denn die software von http://www.indexdata.dk
positionieren?

Und wie wir alle wissen, sind .exe-dateien (falls sie das gleiche
darunter verstehen wie ich) unter GNU/Linux nicht optimal einsetzbar.

Zu katalogdateien möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß diese
bei der LoC auch in einem "getaggten" format frei zugänglich sind.  So
ist es möglich, die daten in eine private datenbank aufzunehmen.

Bietet das die DDB mittlerweile auch an?  MARC (oder XML) über Z39.50?

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)