Re: DVB

On 12 May 04, at 18:26, Klaus Graf wrote:

> Hier fand man die Zitiervorschriften sofort und nicht nach Raetseln, in
> welche der wenigen Kategorien sie gehoeren...

Recht schnell findet man die Seite und andere auch auf diesem Wege:

http://www.biblio.tu-bs.de/db/cool/find.php?urS=zitiervorschr?

Das ist eine Spezialanwendung der CoOL-Datenbank, die man sich ansonsten nach
gleichem Muster auch fuer andere Begriffe oder allgemein ueber

http://www.biblio.tu-bs.de/db/cool/br.htm
zunutze machen kann.

CoOL ist vor kurzem durchgecheckt worden. In den Fachlisten stehen nur noch
Adressen, die "durchgekommen" sind, die negativen Datensaetze dagegen sind noch
da. Findet man einen negativ gecheckten in der Datenbank, wird darauf
hingewiesen. Denn oft ist ein negativer Linkcheck nicht der Beweis der
Nichtexistenz, sondern per Google findet man die Adresse dann doch schnell wieder
- falls man nicht sofort bei Google gesucht hat.

Zum Thema Linksammlerei hatte ich mal im Aug.2001 was geschrieben:
http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg19089.html

Anscheinend muss man die Situation, die Ziele und die Optionen, nochmal wieder
neu bewerten.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg@xxxxxxxx