AW: AW: R-Reform: heute Entscheidung

In litteris suis de Donnerstag, 3. Juni 2004 10:05, Eric Steinhauer
<mailto:eric.steinhauer@xxxxxxxxx> scripsit:

> zum vermeintlich englischen Genitiv à la "Bertuch's Tagebuch"
> folgende Beobachtung aus dem Allerheiligsten der Deutschen Sprache,
> nämlich dem Goehte-Nationalmuseum in Weimar. Dort findet sich in
> manchen ausgestellten Büchern folgendes altes Exlibris: "Aus der
> Bibliothek Johann Wolfgang von Goethe's [sic!]" Und bei einem
> Antiquar sah ich neulich eine schöne Jugendstilausgabe mit dem Titel
> "Dante's [sic!] Göttliche Komödie". Die Sache scheint also
> verwickelter, als es den ersten Anschein hat. ;-)

In einem alten Amtsblatt (aus der Pfalz, glaube ich) war auch mal die Rede
von der "Schifffahrt" auf dem Rhein. Das war um 1860-70...

Grüße aus Frankfurt

Lars G. Svensson

--
Dr. Lars G. Svensson