RE: Suche nach Open Source Datenbanksoftware

Guten Tag,
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> fuer unsere Literaturhinweisdokumentation (ca. 70.000
> Dokumente mit Autor, Titel, Quelle, Schlagwoerter und
> Abstract) sind wir auf der Suche nach einer Datenbanksoftware
> zum Einsatz in unserem Intranet, die natuerlich ;-)
> moeglichts nichts kosten soll.
> Eine erste Recherche hat folgendes ergeben:
>
> - basePortal: http://www.baseportal.de
> (Bannerwerbe-finanzierte Kostenlos-Version)
Ich habe mehrfach (sowohl beruflich als auch privat) Baseportal (BP) im
Einsatz.
Die kostenlose Version ist mit Banner belegt, das ist richtig.
BP ist perfekt geeignet, auch umfangreiche Datenbanken ins Netz zu stellen.
Gerade für ihren Zweck eignet sie sich hervorragend.
Einer der Vorteile: Auch Laien ohne HTML oder Datenbankerfahrung können die
Datenbank mit Inhalt füllen.
Wenn Sie dagegen auf Werbung verzichten wollen, sollten sie die Mietversion
betrachten (Allerdings bei ihrer Datenmenge kostet es sie 23,30 Euro / Monat)

MfG

--
Stadtbibliothek Ratingen
Thomas Fedder