Re: OT: Moderation oder Zensur

On 22 Oct 04, at 8:55, Uwe Jochum wrote:

> Zum wiederholten Male erhalte ich vom Listenmoderator eine Mail mit
> der Aufforderung, ein bestimmtes in dieser Liste diskutiertes Thema
> nicht weiter zu verfolgen...
>
> Meine persönlichen Konsequenzen sind klar...

In gebotener Kürze:
Dem kann ich mich nur anschließen, obwohl mir selbst Vergleichbares noch
nicht
passiert ist. Kollege Jochum hat hier immer mit bestechender Sachlogik, mit
entschiedener Deutlichkeit, aber ohne Aufdringlichkeit oder Schaerfe gegen
Personen oder Institutionen geschrieben. Das Verhalten ihm gegenüber kann ich
nicht nachvollziehen.
Insbes. Jochums Ansicht zu "OT" teile ich in vollem Umfang.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg@xxxxxxxx