Betreff: Literaturgeschichte 1900-1914 (Beck-Verlag)
Datum: Sun, 21 Nov 2004 18:09:51 +0100
Von: Prof. Dr. Peter Sprengel <sprengel_______at____zedat.fu-berlin.de>

Lieber Herr Tempel,
wie schon berichtet, ist dem Beck-Verlag bei der Produktion meiner
soeben erschienenen „Geschichte der deutschsprachigen Literatur
1900-1918. Von der Jahrhundertwende bis zum Ende des Ersten Weltkriegs“
(ISBN 3406521789) ein technischer Fehler unterlaufen. Auf dem Buchrücken
des Leineneinbands stand zunächst die widersinnige Formulierung „Von der
Jahrtausendwende bis zum Ende des Ersten Weltkriegs“, und eine mir nicht
näher bekannte Zahl vorbestellter Exemplare ist tatsächlich in dieser
Form ausgeliefert worden. Ich muß befürchten, daß diese Exemplare gerade
auch an die Bibliotheken gegangen sind, die ja den Schutzumschlag zu
entfernen pflegen und ihren Benutzern in Zukunft diese Desinformation
präsentieren müßten. Daher mein Hinweis, den Sie bitte einer möglichst
großen Adressatenzahl via Mailing-List zugänglich machen mögen:
Der Verlag C.H.Beck hat inzwischen die gesamte noch im Lager befindliche
Auflage neu gebunden und tauscht die Fehldrucke gegen korrekte Exemplare
um. Die falsch beschrifteten Exemplare wären einzusenden an:

Verlag C.H.Beck
- Lektorat Bezold –
Wilhelmstr. 9
80801 München

Mit bestem Dank für die Weiterleitung dieses Hinweises,
Ihr
Prof. Dr. Peter Sprengel

Freie Universität Berlin
Institut für deutsche und niederländische Philologie
Habelschwerdter Allee 45
14195 Berlin