[OT] Vermittlung von Informationskompetenz an Grundschulen

Liebe Listenteilnehmer,
im Rahmen meiner Masterthesis behandle ich das Thema:
"Vermittlung von Informationskompetenz an Grundschulen: Stand und
Perspektiven".
Ich selbst bin Grundschullehrerin, moechte dieses Thema aber nicht als
Didaktikerin oder Paedagogin, sondern als Informationsspezialistin behandeln.
Meine Frage an Sie ist: Gibt es gute Praxisbeispiele  (Erfahrungsberichte) wie
Fortbildungen für Grundschullehrer, oder Online-Tutorials für
Grundschullehrer? Einige Beispiele habe ich bereits gefunden. Koennten Sie mir
darueber hinaus entsprechende Beispiele nennen oder mir die entsprechenden
Links mitteilen?
Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Nach Fertigstellung der Masterarbeit
(voraussichtlich Ende 2005) kann ich sie Interessenten gerne zur Verfuegung
stellen.
Mit freundlichen Grueßen aus Kerpen

Eva Homeyer
(Ausbildung Bibliotheks- und Informationswissenschaft MaLIS, FH Koeln)

--
Eva Homeyer
A.-Schweitzer-Str. 21

Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179