Von: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Claus Kuttler
Gesendet: Donnerstag, 23. Juni 2005 11:16
An: INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Wasserschaden - Wertermittlung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da ich im Archiv der Liste nicht fündig geworden bin, wende ich mich
heute mit folgender Frage an Sie:
durch eine defekte Spülung eines Urinals im Herren-WC und einen defekten

Abfluss hat sich am vergangenen Wochenende eine größere Wassermenge in
die Bibliothek ergossen. Im darunterliegenden Magazin ist eine
Regalreihe unseres Monographien-Altbestandes (1488 Bände) komplett dem
Wasser zum Opfer gefallen. Nun stehen wir vor der Aufgabe der
Schadensermittlung.  Meine Frage nun: gibt es diesbezüglich irgendwo
bereits Erfahrungen in der Ermittlung und Abwicklung eines solchen
Schadens? Gibt es eventuell Richtwerte, die wir zu Grunde legen können?

Im Moment gehen wir von einem Durchschnittspreis in Höhe von 46,97 EUR
(Durchschnittspreis für die betroffenen Fachgebiete), die für die
theoretische Neubeschaffung dieser Bände aus.

Ich bedanke mich im voraus recht herzlich für Ihre Antwort(en).

Mit freundlichen Grüßen

Claus Kuttler

Claus Kuttler
Fachhochschule Regensburg