Re: Serversoftware geaendert

Hallo Herr Schaarwaechter, liebe Mitleser,

On Sa, August 27, 2005 16:29, Michael.Schaarwaechter@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
wrote:
> soeben haben wir einen neuen Mailserver in Betrieb genommen. Damit einher
> geht ein Wechsel von Majordomo auf Mailman zur Listenverwaltung. Ich
> hoffe, dass alles gutgegangen ist und es keine Seiteneffekte gibt.

Naja, erster Seiteneffekt: mein Mailfilter für diese Liste funktioniert(e)
nicht mehr. Statt inetbib-owner@... ist im "Sender"-Header jetzt
inetbib-bounce@... - dafür gibt's jetzt aber auch einen "List-Id"-Header,
den man filtern kann. Vielleicht nutzen den ja wenigstens ein paar Leute,
wenn sie ihren Urlaubs-Responder anschalten.

Ich denke, diese kleine Änderung im Header ist aber gut zu verschmerzen -
wenn dann am Montag morgen jeder sein Postfach wieder von InetBib-Mails
frei geräumt hat ;-) Respekt übrigens für das Engagement zu dieser Zeit in
der Woche.

Schönes Wochenende allerseits,

-hwh