[InetBib] Probleme mit Citrix Metframe zur Veröffentlichng von CD-ROM Anwendungen

Liebe Liste,

seit einiger Zeit nutzt das Untenehmen, in dem ich beschäftigt bin Citrix Metaframe als Serversoftware, um die Anwendungen PERINORM und ZDB für mehrere Nutzer freizugeben. Das ganz System läuft unter Windows 2000 Advanced Server mit installiertem Terminaldienst. Seit einiger Zeit liegt aber folgendes Phänomen vor: Mit der Zeit können sich einige Clients mit dem Citrix ICA-Client nicht mehr auf den Server verbinden. Es erscheint zwar noch die Meldung, dass die Initialisierung durchgeführt wird, danach schließt sich aber der ICA-Client wieder und es wurde keine Verbindung zum Server hergestellt. Dies passiert aber zum jetzigen Zeitpunkt nur mit dem Client in der Version 7.100.22731.0. Der ältere Client in der Version 1.60.99.182 hingegen lässt aber Verbindungen zu, ohne jeglichen Einschränkungen. Da aber der Client von der älteren auf die neue Version umgestellt wurde, wäre es Schade, dies wieder rückgängig zu machen. Leider kann mir Citrix, bzw. der Reseller keine weiteren Auskünfte geben, da der Servicevertrag bereits abgelaufen ist.
Nun hoffe ich auf die Hilfe der CDLAN-Liste.
Vielen Dank!!!
Mit freundlichem Gruss,
Daniel Graf