[InetBib] OT: Tipps und Interessenten für Altbestandsabgabe gesucht

Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen

Die Kekulé-Bibliothek der Bayer Business Services GmbH sondert nicht mehr
benötigte Altbestände (Monographien -Schwerpunkt Naturwissenschaften, Technik
und Medizin - 19. und 1.Hälfte 20. Jh.)aus. Leider kann ich diese Bestände nicht
als Titelliste in der Liste Dubletten-L anbieten. Diese Bestände waren nie
elektronisch erfasst, selbst der alte Papierkatalog ist nicht mehr vorhanden.
Wie können wir die Bestände dennoch einer sinnvollen Verwendung zuführen?

Am liebsten würden wir den Bestand komplett an eine Bibliothek/Archiv/Museum
abgeben gegen Übernahme der Transportkosten oder gegen Abholung. Falls sich
Interessenten für einzelne Sachgebiete finden, könnten wir diese auch an
verschiedene Interessenten abgeben.

Beschreibung des Bestands:
·     Umfang: ca. 324 Meter
·     Sachgebiete (in Klammern lfd. Meter): Chemie (174), Medizin (57),
Ingenieurtechnik (28), Physik (15), Staats- und Rechtswissenschaft (14),
Biologie (11), Naturwissenschaften allgemein, Geschichte der Naturwissenschaften
(10), Nachschlagewerke (6), Mineralogie (4), Sonstiges (2), Mathematik (2)
·     Erscheinungsjahre: hauptsächlich zweite Hälfte 19. und 1. Hälfte 20.
Jahrhundert. (Im Sachgebiet Chemie auch viele Titel 1. Hälfte 19. Jhdt.,
Ingenieurtechnik hauptsächlich 2. Hälfte 20. Jhdt).

Eine detaillierte Aufstellung der Sachgruppen kann ich Ihnen bei Interesse
zuschicken.

Nur  wenn wir keine Interessenten aus den Bereichen Bibliothek/Archiv/Museum für
diesen  Bestand  finden,  wären  wir  auch  bereit  es Antiquariaten zum Verkauf
anzubieten.  Auch  hierzu  sind  Hinweise  willkommen. Welche Antiquariate haben
diesen fachlichen Schwerpunkt? Mit welchen haben Sie positive Erfahrungen?

Bitte senden Sie Tipps und Hinweise direkt an mich.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Karin Frenz-Schröder

BBS-S&T-IC-KL

Bayer Business Services GmbH
Kekulé-Bibliothek
Gebäude Q 18, 2. OG
51368 Leverkusen, Deutschland

Tel: +49 214 30 24640
Fax: +49 214 30 66270
E-Mail: karin.frenz-schroeder@xxxxxxxxxxxx
Web: http://www.BayerBBS.com

Geschäftsführung: Vorsitzender Andreas Resch   |   Arbeitsdirektor Norbert
Fieseler
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Klaus Kühn
Sitz der Gesellschaft: Leverkusen   |   Amtsgericht Köln, HRB 49895