* Quellenportfolio:

         o 400 Datenbanken
         o 40 Tages- und Wochenzeitungen
         o 250 Fachzeitschriften
         o von 180 Verlagen und Contentpartnern

   * Inhalte in Zahlen
         o 31 Mio. Unternehmensinformationen
         o 58 Mio. Wirtschaftsinformationen
o 6 Mio. verschlagwortete Literaturhinweise mit ca. 2 Mio. Abstracts aus 9.000 Quellen (Deutsch&Englisch)
         o 8,6 Mio. Info's über Personen (inkl. HRBA)

Anbieter: GBI-Genios. www.genios.de

Die Zahlen oben sind aktuell sicher alle höher, aber sie geben einen guten Eindruck, was es dort zu bekommen gibt.

Aktuell bietet GBI-Genios einen Praktikumsplatz. Soweit ich das übersehe, ist die Info dazu nicht im allzuoft visible Web zu sehen. Bei Interesse: Archiv der AKI-list bzw. Mail an mich.

NB. Einige BIB-jobs sind aktuell auch im AKI-wiki zu sehen. Per Google und: akiwiki jobz
einfach zu finden.

Gruesse, Karl Dietz
www.karldietz.de