Re: [InetBib] Einsatz von Open Source Bibliothekssystemen in Deutschen Bibliotheken

Annekathrin Genest schrieb:

Allegro-C ist ja leider nicht Open Source

Allegro-C erfüllt eigentlich alle Kriterien der Definition der Open
Source Initiative.

Die Situation von Allegro-C würde ich als tragisch bezeichnen: das System war lange modern und einfach, so dass es sich einer großen Verbreitung erfreut. Hätte Allegro-C vor spätestens 5-10 Jahren konsequent den Weg der offenen Entwicklung als Open-Source eingeschlagen, wäre es vielleicht das geworden was Evergreen und Koha nun sind. Bei aller Sympathie kann ich es inzwischen aber nur noch als technologische Sackgasse bezeichnen, in die kein Open-Source-Entwickler freiwillig Zeit investieren wird.

Schöne Grüße,
Jakob

--
Jakob Voß <jakob.voss@xxxxxx>, skype: nichtich
Verbundzentrale des GBV (VZG) / Common Library Network