[InetBib] Dringende Frage zur Internetbibliographie

Dringnde Frage an alle Bibliothekare/Bibliothekarinnen

über das Lizenznetz des Börsenvereins bin ich auf die Seite der InetBib
verwiesen worden, da ich mich zurzeit mit der folgenden Frage beschäftige.
Wie vielleicht bekannt ist, muss in wissenschaftlichen Veröffentlichungen
(Dissertationen, Habilschriften) im Buch die Auffindbarkeit der Arbeit per
Internet enthalten sein. (sprich die Auffindbarkeit in der Deutschen
Nationalbibliothek)
Früher haben die meisten Universitäten dafür eine D-Nr. geführt.
Meine Frage: Muss diese Nummer immer noch im Buch aufgeführt sein, wenn
diese noch exisitiert (meines Wissens wird diese noch von Frankfurt und
Stuttgart geführt) oder ist die Angabe der Internetbibliographie
ausreichend?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da wir momentan einen konkreten Fall
vorliegen haben, der sehr dringlich ?gelöst? werden müsste?.

i. A. Sybille Lepper

Assistentin der Verlagsleitung/Lizenzen
Universitätsverlag WINTER GmbH Heidelberg
Dossenheimer Landstr. 13
69121 Heidelberg
Tel.: 06221 - 770260
Fax.: 06221 - 770269
E-Mail: s.lepper@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

www.winter-verlag.de
Geschäftsführer: Dr. Andreas Barth, Theo Schuster
Registergericht Mannheim HRB 337402
Steuer-Nr.: 32499/20357 / UST-ID-Nr.: DE 226325724