[InetBib] Buch-/Aufsichtsscanner für den Nutzerbetrieb

Liebe Liste,

wir sind auf der Suche nach einem möglichst intuitiv bedienbaren
Buch-/Aufsichtsscanner für unseren Nutzerbetrieb.
Es sollte ein stand-alone Gerät sein, welches auch ohne PC funktioniert.
Die Scans sollte man per USB und auf Netzwerkfreigaben speichern und per
Mail versenden können.

In die engere Wahl ist bisher der "kleine" Zeutschel Zeta gekommen.
Kennt jemand dieses Gerät und kann über seine Erfahrungen berichten?

Ich würde mich auch über Erfahrungen mit anderen Geräten freuen und auch
über Informationen welche Anforderungen bzw. Probleme es generell beim Betrieb
solcher Geräte bei den Nutzern gibt.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Wenzel

--
Andreas Wenzel - Bibliothek (IT Betreuung)
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung