[InetBib] Mein Blogposting über Forscherprofile im LSE Impact Blog

Hallo Liste,

ORCID, ResearchGate, VIVO, Forschungsinformationssystemen wie Pure sowie
diverse andere Dienste geben Forschenden ein aussagekräftiges, vernetztes
Profil. Doch die Ziele und Geschäftsmodelle könnten unterschiedlicher kaum
sein. Insbesondere der Umgang mit den (Meta-)Daten unterscheidet sich im
Ergebnis ganz erheblich. In einem heute im LSE Impact Blog erscheinenden
Beitrag versuche ich die komplexer werdende Landschaft der Dienste und
Datenströme in diesem Bereich zu sortieren.

http://blogs.lse.ac.uk/impactofsocialsciences/2015/07/16/scholarly-profile-of-the-future/

(Sehr viel knapper ein Folienset zum gleichen Thema:
http://de.slideshare.net/TIB_Slides/data-sovereignity-for-researchers-open-data-for-everyone-the-vivo-approach-to-cris
)

Viel Freude bei der Lektüre. Bitte hinterlassen Sie Kommentare und
Diskussionsbeiträge vorzugsweise im LSE Impact Blog oder in Ihremm eigenen
Blog.

Mit freundlichen Grüßen,
Lambert Heller

--