Re: [InetBib] Stellenangebote haben ein Zuhause

Hallo an alle,

auch ich gehöre zu denjenigen, welche sich via InetBib über die allgemeine Stellenlage informieren. Ich erhalte InetBib als Tageszusammenfassung und kann dann bequem die - für mich uninteressanten -Stellenangebote überscrollen.

Wenn man jetzt sämtliche Stellenangebote aus InetBib rauswirft, was bleibt denn dann noch? Zu mindestens 85% Veranstaltungsankündigungen (Termine, Beitragsanforderungen ... - für manche Veranstaltungen bis zu 7x!) und zu ca. 10% Selbstdarstellerpostings ("lesen Sie meinen Beitrag in meinem Blog").

Da mich die allermeisten Veranstaltungen nicht interessieren, wird Inetbib ohne die Stellenangebote für mich kaum noch lesenswert sein.

Wäre man konsequent, würde man auch alle Veranstaltungen auf einer Liste oder einem RSS-Feed konzentrieren (dann würden auch die Entschuldigungen für Cross-Postings unnötig). Aber wahrscheinlich bliebe dann zuwenig Restinhalt für InetBib übrig - und es käme nur noch 2 - 3x pro Woche eine "Tageszusammenfassung" mit dann voraussichtlich nur noch 1-2 Beiträgen.

Auf jeden Fall wird ohne Stellenanzeigen die Zahl der Abonnenten dieser Liste sinken. Voraussichtlich werden dazu aber keinerlei Zahlen veröffentlicht werden.

Ob ich ohne Stellenanzeigen noch lange dabei bleibe? Mal sehen.

Markus Heine

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften
Heinrich-Hecht-Platz 9 (Besuchsanschrift)
Olshausenstr. 40 (Postanschrift)
24118 Kiel

Tel.: 0431/880-4439
Fax : 0431/880-4053