[InetBib] Neues Kapitel in Open-Access-Publikation "Bibliotheksschranken": Nutzung für die "Wissenschaftliche Forschung" nach § 60c UrhG

Liebe Liste,

erlauben Sie mir mal wieder in eigener Sache ein Hinweis auf meine privat
geschriebene Publikation auf dem SBB-Repository des FID Recht:
https://doi.org/10.17176/20180323-172729
Dort gibt´s jetzt neben den bereits vorhandenen Kapiteln "Bibliotheksschranken
im Urheberrecht", "Wissenschaftsurheberrecht", "Unterricht und Lehre, § 60a
UrhG", "Die neue zentrale Norm für die Bibliotheksbefugnisse, § 60e UrhG" den
neuen ausführlichen Abschnitt "Wissenschaftliche Forschung, § 60c UrhG".
Ich habe wieder die vorhandenen Quellen (Gesetzesbegründung, Kommentierungen,
Aufsätze) herangezogen, um möglichst detailliert auch Fragen zu behandeln, die
sich in der Bibliothekspraxis stellen.
Falls etwas fehlt oder Sie Kommentare haben, schreiben Sie mir bitte einfach.
Dann kann ich das ggf. in der nächsten Version berücksichtigen.

viele Grüße

Armin Talke

Armin Talke, LL.M.
Fachreferent für Politikwissenschaft / Referent für Rechtsfragen der Benutzung
Wissenschaftlicher Dienst
Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz

Potsdamer Straße 33
10785 Berlin

Tel.:         +49 30 266-4332 20
Fax:         +49 30 266-333501