[InetBib] dbv Erwerbungskommission - Neue E-Mailadresse & Ankündigung der öffentlichen Arbeitssitzung während der BiblioCON

Liebe Kolleg*innen,

ich freue mich, Sie im Namen der Kommission informieren zu können, dass die
Mitglieder der dbv-Kommission Erwerbung und Bestandsentwicklung
(https://www.bibliotheksverband.de/kommission-erwerbung-und-bestandsentwicklung)
 ab sofort über eine gemeinsame Funktionsmailadresse zu erreichen sind:

erwerbungskommission@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:erwerbungskommission@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>

Bitte richten Sie zukünftige Anfragen direkt an diese E-Mailadresse.

Gleichzeitig möchte ich Sie auf die öffentliche Arbeitssitzung der Kommission
während der diesjährigen BiblioCON informieren. Diese widmet sich am 24.05. von
9:00 - 11:00 Uhr in Saal 18 den Auswirkungen der Open Access Transformation auf
die Arbeit in der Erwerbung und Medienbearbeitung und steht unter dem Thema
"Stellenprofile in der der Open-Access-Administration"
(https://dbt2023.abstractserver.com/program/#/details/sessions/85).

Ziel der Veranstaltung ist es, Klarheit über die Anforderungen an (zukünftige)
Mitarbeitende zu erlangen, um das Thema auch in Aus- und Fortbildung stärker zu
verankern. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen während der Sitzung und den
Austausch mit den Referent*innen.

Mit besten Grüßen
Sascha Lauer
Vorsitzender der Kommission Erwerbung und Bestandsentwicklung
im Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv)

Universitätsbibliothek Mainz
Leiter Akquisition und Metadatenmanagement
Jakob-Welder-Weg 6
55128 Mainz
Tel.: +49 6131 39 22659
www.ub.uni-mainz.de