(Fwd) Re: Netscape 3.0

Edlef schrieb:
>ich habe seit laengerem die beta 0.5 laufen, und habe keine
>groesseren Probleme damit, allerdings die Gold-Version.
>Das Ganze laeuft unter WIN 3.1, ich bekomme also die Java-Tricks nicht
>zu sehen (fehlt mir auch nicht).

Mir wuerde es offen gestanden auch nicht fehlen, ich habe
allerdings aus beruflichen Gruenden andere Interessen.

> Aufgefallen ist mir der
>funktionierende VRML-Viewer, die etwas verbesserte Bookmark-
> Verwaltung

Das war der eigentliche Grund, die Gold-Version zu benutzen. Wieso?
Ganz einfach. Ich habe eine aeusserst umfangreiche Bookmark-Datei,
die ich als Start-Datei unter Netscape benutze.

Diese Datei editiere ich taeglich (mehrere Unter-Dateien) und dafuer
erschien mir die Gold-Version wirklich brauchbar. Da ich diese
Dateien auch gerne im Kollegen- und Freundeskreis weitergebe und
man manche Sachen auch graphisch unterstuetzen muss, geht es nicht
nur um reine Text-Darstellung.

>und die Moeglichkeit vom Navigator aus das Wallpaper zu aendern...

Wozu braucht man das eigentlich? (Die Frage ist ernst gemeint)

> Das angesprochene Probleme des Abstuerzens kann ich
> nicht bestaetigen,

Ich wiederhole es, obwohl es vielleicht ein Windoof95-Problem
ist. Hardwareseitig kann es kein Problem sein: Ein Pentium
mit 40 MB-RAM (okay, 8 davon sind zuviel) sollte eigentlich
keine Probleme machen. Vielleicht ist das 16-bit-System wirklich
stabiler.

> allerdings das "miserable" Caching, das kommt mir
>auch so vor.

Frag mich nicht, woran das liegt. Ich arbeite haeufig mit unmozify,
das wirklich keine Probleme macht, aber mit der Gold-Version
will es einfach nicht. Auch die unmozify-Entwickler
konnten mir bisher keine befriedigende Erklaerung geben.
Mit der normalen beta laeuft alles einwandfrei und die
FAT´s sind (fast) identisch.

> Die Gold Version habe ich nur wg. des eingebauten
> HTML-Editors getestet, ist zwar gutgemeint aber es gibt besseres 8-)

Ja, entschieden Besseres! Auf HotMetal muss ich wahrscheinlich
nicht hinweisen. Wir haben aber gerade Frontpage (MicroSchrott)
gekauft und ich fuer meinen Teil bin sehr zufrieden (das soll keine
Werbung sein, das Ding ist auch buggy). Was mir persoenlich
gefaellt, ist die server-orientierte Verwaltung.  Damit ist es -
mit etwas Arbeit - moeglich, ein Intranet zum laufen zu
bringen.

> Ich wollte aber noch mal auf den Oracle PowerBrowser (orapb*.*)
> hinweisen, der ist auf jeden Fall einen Blick wert. Er hat auch einen

Guter Tip! Hat mir den Anstoss gegeben, mir die Sache mal
anzusehen.

> Der PB ist gleichzeitig als Server zu verwenden!

Das geht bei MS Frontpage auch, bei der ersten Installation
erschrak ich sogar, weil alles ohne mein Zutun lief. Natuerlich
ist das fuer den *normalen* User witzlos: Eine *kuenstliche*
Standleitung kostet etwa doppelt soviel wie eine Regulaere.
Sowas macht man mal fuer einen Test oder just for fun.

Dafuer ist aber alles da: Link-Verwaltung, CGI-Script etc.

> Schoenen Tag noch
> Edlef

Contra!

Wolfgang

INTERNET INTERN - Fachinformationsdienst
Wolfgang Bleh, Postfach 1252, 55284 Woerrstadt
Voice: + 49 6732 960318      Fax: 960055
wbleh _at__ tap.de
ab August wieder da: http://www.intern.de