Re: Zitatsuche

From:          Heidi Fritzlar <fritzlar _at__ ifw-dresden.d400.de>
To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Subject:       Zitatsuche
Date:          Mon, 17 Jun 1996 12:25:02 +0200

Liebe Philologen/Politologen! Es gibt da ein Zitat - Ich gehe doch nicht mit
dem Grundgesetz unterm Arm spazieren - , was dem ehemaligen
Bundespraesidenten Eugen Gerstenmaier bzw. dem ehemaligen
Bundesinnenminister Werner Maihofer zugeschrieben wird. Fuer eine wichtige
Auskunft muesste ich aber wissen, wer es wirklich gesagt hat, und wenn nicht
diese beiden, dann war es vielleicht ein anderer?
Es waere nett, wenn ich aus der aeusserst vielseitigen Inetbib-Gemeinschaft
eine Antwort bekaeme. Dank im voraus und viele Gruesse aus dem sonnigen
Dresden!

Heidi Fritzlar
wiss. Fachbibliothek IFW Dresden
fritzlar _at__ ifw-dresden.d400.de
Ich  kann als Dritter bestaetigen, dass  es Hermann Hoecherl war.
Mit freundlichen Gruessen
H.Jurcic