Fachreferat Mathematik/Physik

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Beim Bibliothekarstag in Goettingen konnten nur wenige bei der
Informationsveranstaltung zur Mathematik teilnehmen, aber als ein
Ergebnis wurde die Durchfuehrung einer Fortbildungsveranstaltung  fuer
Mathematik-/Physikreferenten empfohlen, wie sie in frueheren Jahren
auch schon stattgefunden haben. Ich werde nun mit dem
Fortbildungsbeauftragten des VDB Kontakt aufnehmen, bitte Sie aber
gleichzeitig , mir Themen fuer eine solche Veranstaltung vorzuschlagen.
Einer der in Goettingen erwaehnten Punkte ist die Bedeutung des
Internets fuer die Referatsarbeit, insbesondere die Entwicklung durch
das DMV Projekt "Fachinformation i. d. Mathematik". Die zustaendigen
DMV-Beauftragten haben hierzu schon ihre Mitwirkung zugesagt. Als
Terminbereich schlage ich, vor allem auch in Hinblick auf die Wuensche
der DMV, die moeglichst in Anschluss an ihr Fachinformationsprojekt
berichten will, die Zeit Mitte September bis Ende November vor. Auch
hierzu bitte ich um Meldungen.
Mit freundlichen Gruessen,
                        Hans J. Becker