fachreferat und internet

Schoenen Tag allerseits,
der Kollege Enderle laedt in seiner Mail vom 5.Mai interessierte
FachreferentInnen zu einem Gedankenaustausch ueber ein "verteiltes
Fachinformationssystem" (fachbezogene Informationen im Internet) ein.
Ich halte ein solches Gespraech anlaesslich des Bibliothekarstages
fuer ueberaus sinnvoll, weil
a.) dies eine Gelegenheit waere, sich als Fachreferent einmal ueber
die in diesem Bereich stattfindenden Aktivitaeten (bundesland-
spezifische Aktivitaeten, lokale Aktivitaeten, SSG-Aktivitaeten etc.)
zu informieren
b.) dies eine Gelegenheit waere, sich kurz- und mittelfristig Doppel-
und Dreifacharbeit zu (er)sparen, weil es die unter a.) angesprochenen
Aktivitaeten ja bereits gibt.
Die bereits seit einiger Zeit im Bereich Internet zu beobachtende
Begeisterung fuehrt halt leicht dazu, dass z.B. im Web Dutzende von
Home Pages entstehen, ohne dass die vorhandenen Verweisungsmoeglich-
keiten genutzt werden.
Ich zumindest waere fuer einen Gesamtueberblick, der sich in einem
solchen Gespraech hoffentlich herstellen liesse, sehr dankbar.
MfG
Uwe Stadler
(FR Paedagogik, Psychologie, Politik, Sport)
| Uwe Stadler            | EMAIL:                             |
| Universitaetsbibliothek| stadler _at__ wupper.bib.uni-wuppertal.de|
| Wuppertal              | TEL:                               |
| Postfach 100127        | 0202 439 2684                      |
| 42001 Wuppertal        | FAX:                               |
| GERMANY                | 0202 439 2695                      |