Fachinformation im Internet

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor einigen Wochen hatte ich in dieser Liste vorgeschlagen,
anlaesslich des Bibliothekartages ein Treffen fuer diejenigen unter
uns zu organisieren, die an dem Thema "Fachreferat und
Fachinformation im Internet" interessiert sind. Da ich
mittlerweile von 25 Kolleginnen und Kollegen Rueckmeldungen
bekommen habe, die an einer Diskussion hierzu interessiert sind,
schlage ich als Termin fuer ein Treffen hierzu vor:

     Mittwoch, den 7. Juni 1995, 16.00 ct - ca. 18.30
     (Raum: Verfuegungsgebaeude 2.02 (direkt hinter der SUB; im Plan
     des Programms zum Bibliothekartag leicht zu finden)

Torsten Ahlers von der Stadt- und Universitaetsbibliothek
Hamburg, der im Bereich "SSG und Fachinformation im Internet" im
Rahmen eines Projektes bereits konzeptionelle Vorarbeiten
geleistet hat, wird diese als Einstieg in die Diskussion
vorstellen.

Der Schwerpunkt des Treffens sollte dann m.E. zum einen in der
Diskussion der Teilnehmer liegen und zum anderen im direkten
Austausch derjenigen Kolleginnen und Kollegen, welche dieselben
oder verwandte Faecher betreuen und hier kooperieren wollen.

Ich wuerde mich freuen, wenn diejenigen Kolleginnen und Kollegen,
die ihr Interesse bekundet haben, zu diesem Termin auch
teilnehmen koennen. Weitere Interessenten sind natuerlich
jederzeit gerne willkommen.

In der Hoffnung auf eine interessante und fruchtbringende
Diskussion in Goettingen

Ihr

Wilfried Enderle

Dr. Wilfried Enderle
Niedersaechsische Staats- und Universitaetsbibliothek Goettingen
Platz der Goettinger Sieben 1
37073 Goettingen
Tel. (0)551/39-5200    Fax. (0)551/39-5222
E-Mail: enderle _at__ mail.sub.gwdg.de