Re: Niveau der Liste

Wolfgang Folter schrieb am 29.4.95:
Liebe InetbiblerInnen,

[...]
>Denn ich finde, seine Kritik hat inetbib nicht verdient.

Dieser Ansicht bin ich auch.

>Seit Monaten bin ich "passiver" Leser, auch der LIB-L. Ich habe
>in beiden Listen interessante Diskussionen verfolgen koennen,
>Denkanstoesse erhalten und dies als schnellen bundesweiten
>Umschlagplatz fuer Informationen und Meinungen zu schaetzen
>gelernt.

Das sehe ich ganz genauso.

> Dafuer moechte ich die Tatsache der Einrichtung dieser
>Listen loben und mich fuer die Moderationsarbeit, die in sie
>hineingesteckt wird, und das Engagement der TeilnehmerInnen
>ausdruecklich 'mal bedanken.

Ich schliesse mich dem voll an.

>(Und zu Heinrich Allers' Kritik sei vielleicht noch angemerkt, dass
>er und Michael Schaarwaechter natuerlich recht haben, dass diese
>Listen vom Einbringen leben - aber dass womoeglich auch andere
>"lurkers" das gleiche Gefuehl haben wie ich: sich zu vielen
>angeschnittenen Fragen nicht gleich fachmenschlich auessern zu
>koennen, aber trotzdem Gewinn daraus zu ziehen. Auch darin saehe ich
>einen Sinn dieser Listen.)

Mir geht es teilweise ganz genauso. Wenn sich mal eine Anfrage in
mein "Fachgebiet" (Erwerbung + Katalogisierung im Verbund) verirrt,
dann melde ich mich durchaus zu Wort.

>Jedenfalls: "schwachsinnige Kommentare" oder ein "eher duerftiges
>Niveau" gab es IMHO, wenn ueberhaupt, dann ganz selten 'mal im
>letzten halben Jahr.

Kann ich auch nicht finden.

>Macht weiter so - und Danke nach Dortmund!

Dito!

Ina Krause
i.krause _at__ tu-harburg.d400.de