Niveau der Liste

> From:           Berndt Dugall <dugall _at__ StUB.uni-frankfurt.d400.de>
>
> Aber bitte direkt und nicht ueber die Liste, weil wir uns sonst vor
> (mitunter auch schwachsinnigen) Kommentaren nicht retten koennen,
> und das Niveau dieser Diskussionslisten teilweise doch eher
> duerftig ist.

Lieber Herr Dugall,

ich bin sehr interessiert daran, das Niveau gerade dieser
Diskussionsliste zu heben (auch wenn ich es schon im Vergleich zu
anderen Listen als recht hoch ansehe). Ich denke, nicht die
gehaltvollen Mails sollten aus der Liste herauskomplimentiert werden,
sondern man sollte sich im Gegenteil bemuehen, selbst interessante
Diskussionsbeitraege zu liefern. Und wenn mal eine Frage dabei ist,
deren Antwort eine Selbstverstaendlichkeit darstellt, dann sollte man
seine Reaktion an der Netiquette orientieren. Die Aufgabe dieser Liste
schliesslich ist auch zu bedenken: Methoden der Bibliotheken im
Umgang mit dem Internet.

In diesem Sinne heisse ich Sie (verspaetet) herzlich willkommen in der
INETBIB!

Michael Schaarwaechter

\___/ _| |_|_|____/ \___/    Fax   +49 231 727 5021