Niveau der Liste

Liebe InetbiblerInnen,

gerade am Donnerstag beklagte sich Heinrich Allers noch ueber die
"Nur-Horcher" in dieser Liste - und jetzt bringt mich der Beitrag
meines Direktors dazu, auch erstmals selbst in dieser Liste zum
email-Griffel zu greifen.
Denn ich finde, seine Kritik hat inetbib nicht verdient.
Seit Monaten bin ich "passiver" Leser, auch der LIB-L. Ich habe
in beiden Listen interessante Diskussionen verfolgen koennen,
Denkanstoesse erhalten und dies als schnellen bundesweiten
Umschlagplatz fuer Informationen und Meinungen zu schaetzen
gelernt. Dafuer moechte ich die Tatsache der Einrichtung dieser
Listen loben und mich fuer die Moderationsarbeit, die in sie
hineingesteckt wird, und das Engagement der TeilnehmerInnen
ausdruecklich 'mal bedanken.
(Und zu Heinrich Allers' Kritik sei vielleicht noch angemerkt, dass
er und Michael Schaarwaechter natuerlich recht haben, dass diese
Listen vom Einbringen leben - aber dass womoeglich auch andere
"lurkers" das gleiche Gefuehl haben wie ich: sich zu vielen
angeschnittenen Fragen nicht gleich fachmenschlich auessern zu
koennen, aber trotzdem Gewinn daraus zu ziehen. Auch darin saehe ich
einen Sinn dieser Listen.)
Jedenfalls: "schwachsinnige Kommentare" oder ein "eher duerftiges
Niveau" gab es IMHO, wenn ueberhaupt, dann ganz selten 'mal im
letzten halben Jahr.
Aber vielleicht wird mir ja auch das Niveau, dies zu beurteilen,
abgesprochen...  :-)

Macht weiter so - und Danke nach Dortmund!

Wolfgang Folter, StUB Frankfurt
(folter _at__ stub.uni-frankfurt.de)