INETBIB'ler vollzeit??

Hallo,
heute eine sehr indiskrete Frage mit Hintergrund.
Da an dieser, unserer Bibliothek (DKFZ) die Verfuegbarkeit des Internet
noch sehr eingeschraenkt (auf wenige Personen) ist, und diese noch nicht
so sehr erfahren im Umgang mit diesem Werkzeug sind, sollte m.E. fuer alle
Angestellten der bibliothek und der Nutzer eine Stelle eingerichtet werden,
die sich Vollzeit mit dem Thema Internet und dessen sinnvoller Nutzung
beschaeftigen. Bisher beschaeftigen sich 2 Leutchen nebenbei (neben "normalen"
Bibliotheksarbeiten) damit.
Drum die Frage:
"Gibt es Bibliotheken, an denen Vollzeitstellen fuer die Internetschulung und
Nutzung eingerichtet sind?"
Da ich einige handfeste Daten Zwecks Ueberzeugungsarbeit brauche, bitte ich um
moeglichst viele Antworten. Eine Zusammenfassung der Daten (natuerlich anonym)
werde ich dann gerne bei Bedarf weiterleiten.

Vielen Dank im Voraus

mfG

Frank Reininghaus

Frank Reininghaus