Re: Telnet und Gopher: noch genutzt?

Beim Abladen von Dateien finde ich ftp oder Telnet, aber auch Gopher noch
sehr brauchbar, und schneller vor allen Dingen. Ebenso bei den MOOs und
MUDS, wo man diverse online Konferenzen, Diskurse und Rollenspiele
veranstalten kann, bietet telnet oft die einzige Moeglichkeit zum
Einstieg.

On Fri, 7 Jun 1996, Ulrich Korwitz wrote:

> Liebe INETBIB'ler,
>
> ich bereite mich gerade auf das zweite Internet-Seminar fuer
> Spezialbibliotheken vor.
> Schon beim ersten Seminar dieser Art stellte sich fuer mich die
> Frage, ob es ueberhaupt noch zeitgemaess ist, die Dienste TELNET und
> GOPHER vorzustellen. Um die Entwicklung des Internet aufzuzeigen
> sicherlich - gibt es jedoch noch praktische Anwendungen dafuer? Hat nicht
> das WWW die Dienste ueberholt?
> Wer kann mir also Beispiele aus der Praxis nennen (mit IP's). Wo spielen
> beide Dienste noch eine Rolle?

> [...]

Andreas Lixl-Purcell, Professor of German
University of North Carolina at Greensboro
337 McIver Bldg.  Greensboro, NC 27412 USA
Tel.: 910-334-5427    FAX: 910-334-5358
http://www.uncg.edu/~lixlpurc/german.html