Re: DFG-Paper Migration der Bibliotheksverbaende online (OCR is co

Lieber PI,

   > Und hier wieder ein Paper aus der beliebten Serie: Mein OCR-Scanner
   > liest schneller als ich 8-)
Danke, das war wirklich eine gute Idee.

   > Sehr lesenswert und ein Denkanstosz an die Informatik-Fachbereiche
   > der BRD, mal ein reales Problem zu loesen 8-)
Sorry, aber die Aufforderung verstehe ich nicht. Welches Problem sollen
die Informatik-Fachbereiche loesen? Falls Sie die Neuentwicklung eines
Verbundsystems meinen: Da wird eine Produkt-Entwicklung nach "industriell
bewaehrten Verfahren" ins Auge gefasst. Eigentlich keine Aufgabe fuer
F&E an den Hochschulen.

Uebrigens finde ich, dass die Loesung "realer Probeme" den Informatikern
bisher sichtbar besser gelungen ist als den Bibliothekaren. Schliesslich
beziehen sich weite Teile der DFG-Empfehlungen auf Entwicklungen, die
fuer Informatiker schon seit mehreren Jahren einfach zum Tagesgeschaeft
gehoeren.

Oder?
      viele Gruesse,
      -Karin Eckert

Karin Eckert, - Head of Library and Information Services -
DFKI GmbH, Stuhlsatzenhausweg 3, 66123 Saarbruecken, GERMANY
email: eckert _at__ dfki.uni-sb.de, Tel: +49 681 302-5344, Fax: -5341